Und so wird's gemacht:
Für den Sirup:
Die Zutaten für den Sirup (außer den Honig) zum kochen bringen. Achtung! Der Sirup muss 3–4 Stunden vor dem Rest gemacht werden, um bereits abgekühlt zu sein wenn unsere Melomakarona aus dem Ofen kommen. Sobald der Sirup aufgekocht ist, vom Herd nehmen und den Honig hinzufügen. Rühren und den Sirup abkühlen lassen.
Für die Melomakarona:
Backofen auf 190°C Umluft vorheizen. Dann alle Zutaten von der ersten Mischung in eine große Schüssel geben und mit einem Schneebesen gut vermischen. In einer zweiten Schüssel die Zutaten von der zweiten Mischung vermischen. Die Mischung mit den flüssigen Zutaten zur Mischung mit den Feststoffen geben und sehr kurz von Hand (höchstens 10 Sekunden) sehr vorsichtig mischen, um die Mischung nicht zu zerschneiden.
Die Melomakarona zu einer einheitlichen Form (2–3 cm Ø, je ca. 20 g) formen und ca. 20–25 Minuten backen, bis sie knusprig werden und eine schöne Farbe bekommen. Sobald sie fertig sind, die heißen Melomakarona in den kalten Sirup geben und 10–15 Sekunden ziehen lassen. Dann mit einer Schöpfkelle rausholen und mit Honig und Walnüssen bestreuen.
PciVuFCkeaHJhwR
hTyrqLGtAFQOxX